AA

Kein Profifußball auf der Birkenwiese - 8000 Euro Gewinn

Die FC Mohren Dornbirn Verantwortlichen konnten in den letzten Monaten ein kleines Plus verbuchen.
Die FC Mohren Dornbirn Verantwortlichen konnten in den letzten Monaten ein kleines Plus verbuchen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Kurzfristig gibt es beim FC Mohren Dornbirn keinen Profifußball. Die Stabilität und Gesundung des Traditionsvereins steht weiter an oberster Stelle.

Auf ein Megajahr auf allen Ebenen kann der FC Dornbirn mit sehr viel Stolz zurückblicken. „Wir haben sportlich und finanziell alle gesteckten Ziele erreicht und die Gesundung des Vereins ist auf bestem Wege“, so FC Dornbirn-Präsident Arnold Streitler. Trotz der Megasaison und der nicht so großen budgetierten Punkteanzahl (64 Punkte in der Westliga) haben die Rothosen einen Gewinn von 8.000 Euro erwirtschaftet. Allerdings wird es auf der Birkenwiese in absehbarer Zeit keinen Profifußball geben. Nur bei einer österreichweiten Ligareform (Aufstockung der Erste Liga auf 16 Klubs) wäre Dornbirn gewillt ein Halbprofitum aus den Startlöchern zu schießen.

Vorrang hat weiterhin die Gesundung des Traditionsvereins. Laut Tausendsassa Erwin Reis hat man in den letzten zwei Jahren schon sehr viel alles auf ehrenamtlicher Basis erreicht, aber es muss noch mehr Stabilität rein und neue Strukturen geschaffen werden. Auch die Mitarbeit von den kommenden Funktionären wäre sehr vorteilhaft um der nächsten Generation schon einen Einblick zu gewähren. „Profifußball gibt es in Dornbirn kurzfristig sicher nicht.“ Das 100-Jahr-Jubiläum soll ein Fest für ganz Vorarlberg werden mit zahlreichen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Dornbirner Vereinen. Als Highlight wartet das internationale Freundschaftsspiel zwischen Hamburger SV und Jubilar FC Mohren Dornbirn. Der FCD-Vorstand stellt sich wieder der Wahl.      

Vorstand des FC Mohren Dornbirn: Präsident: Arnold Streitler; Vizepräsident: Erwin Reis; Kassier: Erwin Hämmerle; Schriftführer: Anton Steurer; Sportchef: Georg Kirchberger

Jahreshauptversammlung des FC Mohren Dornbirn

Dienstag, 10. Juli, 19.30 Uhr, Birkenwiese, Zelt im Freigelände

Tagesordnung: 1. Begrüßung; 2. Genehmigung des Protokolls der letzten JHV; 3. Anträge von Mitgliedern, die acht Tage vor der Versammlung beim Vorstand schriftlich eingegangen sind; 4. Berichte des Vorstandes; 5. Bericht der Rechnungsprüfer; 6. Entlastung des Vorstandes; 7. Wahl des Vorstandes; 8. Wahl der Rechnungsprüfer; 9. Feststellung des Mitgliedsbeitrages; 10. Vorschau auf die Jubiläumssaison – Vorstellung der Mannschaft, Voranschlag; 11. Grußworte; 12. Allfälliges

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Kein Profifußball auf der Birkenwiese - 8000 Euro Gewinn