Kein Ländle-Wochenende
Die Oberösterreicher setzten sich in der zehnten Runde des Meister Play-Offs bei den Vorarlbergern mit 30:28 (18:13) durch und kamen dem Tabellenführer bis auf zwei Punkte nahe. Die Linzer legten mit einem guten Start (10:4-Führung) den Grundstein zum Auswärtssieg, die Hausherren kämpften sich danach zwar ins Spiel zurück und verkürzten auf 9:11, zur Pause aber lagen die Linzer wieder mit fünf Toren voran. Medini (9/5) und Uboschanka (6) waren die besten Werfer der Gastgeber, bei den Gästen kamen Kainmüller, Schinagl und Stachelberger auf je sechs Tore.
Bregenz unterliegt West Wien
Meister Bregenz ist im Meister-Playoff auf Rang drei zurückgefallen. Die Bregenzer verabsäumten es am Samstag durch eine 19:21-Niederlage bei West Wien, bis auf einen Punkt an den Lokalrivalen Hard heran zu kommen. Das kämpferisch und in der Deckung sehr starke West Wien warf nach ausgeglichener erster Hälfte einen Vorsprung von zwei bis drei Treffern heraus und hielt diesen bis zum Schluss.
HC Hard – HC Linz: 30:28 (18:13)
Mittelweiherburg, SR Buache/von Escher
UHK West Wien – HC Bregenz: 21:19 (7:7)
Beste Werfer: Grbic 7, Uher 5 bzw. Galic 5, Schlinger 4
Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Hard
HC Bregenz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.