Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kein Heimsieg wäre eine Enttäuschung

©Sams
Schön langsam neigt sich die NLB-Qualifikation dem Ende zu, die Positionskämpfe für das Ende März beginnende Play-Off werden intensiver. Im zweitletzten Heimspiel der Quali empfängt der RHC Wolfurt das auf diese Saison neu gegründete Team des RC Vordemwald White Sox.

Die White Sox sind ein Schwesterverein des RHC Vordemwald, die aus der Vielzahl an zur Verfügung stehender Spieler eine Tugend gemacht haben und nun mit zwei Teams in der NLB vertreten sein können.

Sportlich haben sich die White Sox sogleich im Mittelfeld der Liga etabliert und konnten bereits 4 Siege einfahren. Dabei soll es aus Wolfurter Sicht am Samstag auch bleiben, denn alles andere als 3 Punkte für Patrick Eberle & Co. wäre eine Enttäuschung. Im Hinspiel setzte sich Wolfurt zum Saisonauftakt mit 5:1 durch, doch wehrte sich der Underdog mit einer engen Zonenverteidigung lange gegen die Niederlage.

Ein ähnlicher Spielverlauf ist auch für das Spiel in der HockeyArena zu erwarten, Wolfurt wird viele Spielanteile haben und die Vordemwälder ihr Glück in schnellen Kontern suchen. Die Jungs aus der Hofsteiggemeinde haben aus den beiden Siegen gegen Wimmis Selbstvertrauen getankt und blicken auch der kommenden Aufgabe zuversichtlich entgegen.

 

NLB-Qualifikation

RHC Wolfurt – RC Vordemwald White Sox

Samstag, 24. Februar 2018, 18 Uhr, HockeyArena Wolfurt

 

 

Weitere Informationen unter:

www.rhc-wolfurt.com

www.rollhockey.ch

www.vrsv.at

http://rollersports.sportvideos365.com/rhcwo/    (Videos vom Spiel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Kein Heimsieg wäre eine Enttäuschung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen