Kein Geld geborgt: 19-Jähriger bedroht Vater in Wien-Liesing mit Messer
Gegen 21.55 Uhr wurde die Wiener Polizei zu dem Einsatz in die Seligmanngasse gerufen. Wie Vater und Sohn den Einsatzkräften berichteten, waren sie in Streit geraten, weil sich der 19-Jährige Geld von dem 45-Jährigen borgen wollte, was dieser jedoch ablehnte. Daraufhin zückte der Teenager ein Messer und bedrohte seinen Vater mit dem Umbringen. Anschließend randalierte er in der Wohnung und trat eine Türe ein. Die Polizisten stellten das Messer sicher und nahmen den 19-Jährigen fest. Er erhielt eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein mögliches Betretungsverbot für die Wohnung sollte laut Polizeisprecher Harald Sörös noch geprüft werden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.