Kein Ermittlungsverfahren gegen Strauss-Kahn in Frankreich

Es habe keinen Vergewaltigungsversuch, sondern nur einen “sexuellen Übergriff” gegeben, der bereits verjährt sei, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Die Autorin Tristane Banon hatte den 62-Jährigen angezeigt, weil er sie bei einem Interview 2003 versucht habe zu vergewaltigen. Er sei über sie hergefallen “wie ein brünftiger Schimpanse”, sagte sie Jahre später im Fernsehen.Nach Banons Anzeige im Juli kam es Ende September zu einer Gegenüberstellung der beiden. Dabei habe sich “DSK” arrogant und selbstgefällig gezeigt, berichtete Banon hinterher. Der frühere Hoffnungsträger der französischen Sozialisten musste im Mai als IWF-Chef zurücktreten, nachdem ihm in den USA ein Zimmermädchen versuchte Vergewaltigung vorwarf. Das Strafverfahren in den USA wurde Ende August eingestellt, Strauss-Kahn kehrte Anfang September nach Frankreich zurück.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.