AA

Kein Aufsteiger

Nach den Dienstagspielen der vierten Champions League-Runde steht noch keine Mannschaft in der Zwischenrunde. Arsenal wurde von Auxerre entzaubert, Valencia spielte in Basel nur remis.

Nach dem 1:2 in Liverpool gegen Everton in der Premier League wurde Arsenal nun auch in der Champions League auf den Boden zurückgeholt. Nach der makellosen Bilanz von drei Siegen und dem Torverhältnis von 7:0 mussten sich die Londoner Kanoniere Auxerre sogar im heimischen Highbury-Stadion mit 1:2 geschlagen geben. Dennoch weist Englands Meister in der Gruppe A mit neun Punkten noch immer um zwei Zähler mehr auf als die Dortmunder Borussen, die in der Westfalen-Arena gegen PSV Eindhoven über ein 1:1 nicht hinaus kamen.

Nach Arsenal büßte am Dienstag auch Valencia (Gruppe B) seine blütenweiße Weste ein. Nach dem 2:2 in Basel ist Spaniens Champion aber immerhin noch ungeschlagen, wenngleich der Aufstieg in die Zwischenrunde noch nicht unter Dach und Fach ist. Der Vorsprung auf den FC Liverpool (3:1 in Moskau dank drei Owen-Tore gegen den noch immer punktelosen russischen Meister Spartak) schmolz aber auf drei Punkte und auch die Schweizer haben noch eine Chance.

Nach dem 3:3 von Athen trennten sich AEK und Real auch in Madrid Unentschieden. Diesmal gab es ein 2:2, das sich die Griechen durchaus verdient haben. Dennoch blieb der Titelverteidiger in Gruppe C mit nunmehr acht Punkten drei Zähler vor der AS Roma, die im Olympiastadion gegen den krassen Außenseiter dieser Gruppe, KRC Genk, über ein torloses Remis nicht hinauskam.

In der Gruppe D liegen die Mannschaften noch eng zusammen. Olympique Lyon trennte sich in einem aufregenden Match von Inter Mailand 3:3 und hat damit mit sieben Punkten weiter zwei mehr als die Italiener und Ajax. Die Amsterdamer mussten sich in der heimischen Arena von Rosenborg Trondheim mit einem 1:1 begnügen. Auch die Norweger sind mit drei Zählern noch im Aufstiegsrennen.

Gruppe A:
Arsenal FC – AJ Auxerre: 1:2 (0:2)
Borussia Dortmund – PSV Eindhoven: 1:1 (1:0)

Gruppe B:
Spartak Moskau – Liverpool FC: 1:3 (1:1)
FC Basel – Valencia CF: 2:2 (1:1)

Gruppe C:
AS Roma – KRC Genk: 0:0
Real Madrid – AEK Athen: 2:2 (1:0)

Gruppe D:
Ajax Amsterdam – Rosenborg Trondheim: 1:1 (1:0)
Olympique Lyon – Inter Mailand: 3:3 (2:1)

Link zum Thema:
UEFA.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Kein Aufsteiger