Keckeis: "Mehr Bierkultur und Qualität in Form einer Messe"

Auch der zweite Brenn- und Brautag entlang der Rankweiler Nafla war ein voller Erfolg. Hunderte Besucher, vorwiegend aus dem Raum Vorderland, aber auch aus der Schweiz und Deutschland extra angereist, kamen voll auf ihre Kosten. Zwanzig verschiedene Brauereien aus dem In- und Ausland präsentierten fast hundert verschiedene zum Teil auch neue Biersorten. Die Rankweiler Brenner und die Rankweiler Wirte konnten bei Traumwetter und guter Stimmung die Gäste so richtig verwöhnen und es gab auch kulinarische Schmankerln für Groß und Klein. Besonders bewährt hat sich erstmals der neue große Biergarten in der Nähe vom Sternbräu Rankweil. Die beiden Hauptorganisatoren vom Rankweiler Brenn und Brautag, Harald Keckeis und Gunther Wetzel zogen ein mehr als zufriedenes Resümee. Die Vorbereitungen auf die nächste Auflage haben schon sofort nach dem Ende dieser Veranstaltung begonnen. „2018 wollen wir noch mehr Bierkultur und Spezialitäten am liebsten in der Form einer Messe den Gästen präsentieren. Mitarbeiter von den Brauereien sollen noch mehr Infos an die Besucher weitergeben “, sagt Harald Keckeis. Man darf schon gespannt sein, wie diese neue Ideen und Wünsche der Beteiligten in zwei Jahren umgesetzt werden. Entlang der Rankweiler Nafla wird noch Größeres zum Genießen für die Bevölkerung entstehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.