AA

Küchenbrand in Hotel Almhof Rupp

Riezlern. Am Sonntag abend um 22.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Riezlern und Hirschegg zu einem Küchenbrand im Hotel Almhof Rupp in Riezlern gerufen. Durch eine vermutlich vergessene Fritteuse stand die Küche bald in Vollbrand. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Das Personal bemerkte in der bereits geschlossenen Küche die Flammen und alarmierte die Feuerwehr. Der Brandherd ging vermutlich von einer vergessenen Fritteuse aus. Eigene Löschversuche mittels Löschdecke und Feuerlöschern scheiterten, worauf sich der Brand schnell in der ganzen Küche ausbreitete. Der Einsatzleiter der Feuerwehr ging sofort in die oberen rauchfreien Stockwerke und informierte die Gäste, die noch nichts bemerkt hatten, dass sie das Gebäude sofort verlassen sollen. Einige Personen nahmen die Warnungen nicht ernst genug und wollten zuerst Ihre Wertgegenstände sichern, sowie sich richtig anziehen.
Zwischenzeitlich rückte der erste Atemschutztrupp mittels Feuerlöscher und Schnellangriff zum Brandherd vor. Die Küche war beim Eintreffen des ersten Trupps stark verraucht und die komplette Zwischendecke stand in Flammen. Brennendes Fett tropfte von der Lüftungsanlage. Zur Verstärkung wurden weitere Atemschutzträger aus Mittelberg angefordert. Nachdem die Zwischendecke herab gerissen wurde, konnte der Brand schnell bekämpft werden. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Da sich der Brandherd ausschließlich auf die Küche beschränkte, konnten die vorsorglich evakuierten Gäste, bis auf eine Familie, in das Hotel zurückkehren. In der Küche entstand Totalschaden. Im Einsatz waren 35 Wehrmänner der drei Talfeuerwehren.
K.M.-Grabherr

Walserstr. 83, 6991 Riezlern, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Küchenbrand in Hotel Almhof Rupp
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen