KB Klostertal im Salzkammergut

Kameradschaftsbund Klostertal auf froher Fahrt
Kameradschaftsbund Klostertal auf froher Fahrt ©Verein
Klostertal. Wiederum organisierte der Kameradschaftsbund Klostertal (KB) einen Frühjahrsausflug, diesmal ins Salzkammergut.
KB Klostertal Ausflug

Rund 50 Ausflugsbegeisterte beteiligten sich an der Viertagesfahrt aus dem ganzen Klostertal von Bludenz bis Lech, mit dem Busunternehmen ARLBERG-EXPRSS von Klösterle mit Busfahrer Sepp Bauer.

Nach der Begrüßung durch den Reiseleiter Walter Schwarzhans und dem Talschaftsobmann Otto Frainer ging die Fahrt Richtung Tirol, mit einer Frühstückspause und einer Mittagsrast in Berchtesgaden. Anschließend besuchten wir, geführt von einem fachkundigen Führer, das „Kehlsteinhaus“ – Hitlers Adlerhost genannt – in Obersalzberg. Weiter ging die Fahrt nach Strass im Attergau ins Hotel „Irmgard“. Dort wurden wir herzlich empfangen und für die nächsten Tage die Zimmer bezogen.

An den nächsten zwei Tagen stand ein reichhaltiges Programm auf dem Plan: Schifffahrt auf dem Traunsee, Stadtbesichtigung in Gmunden mit Besuch der Gmundner Keramikwelt. Dort wurde so mancher Einkauf getätigt. Weiter ging es nach Laakirchen mit einer Rundfahrt durch das wunderbare Almtal. Ein Besuch der berühmten Konditorei „Zauner“ in Bad-Ischl mit einem Rundgang in der Kaiservilla und Stadtbesuch wurde der Tag abgeschlossen. Der Abend wurde in unserem Hotel gefeiert, mit Livemusik und das Tanzbein wurde fest geschwungen und bis in den späten Abend wurde gefeiert.

Bald hieß es Abschied nehmen vom schönen Salzkammergut. Der letzte Tag führte uns ins Zillertal mit Besichtigung der „Krimmler Wasserfälle”.

Obmann Otto Frainer bedankte sich im Namen des Kameradschaftsbundes bei allen Teilnehmern für ihre Pünktlichkeit und die gemütliche Atmosphäre während des Ausfluges. Danke an das Organisationsteam mit Walter Schwarzhans und unserem Busfahrer Sepp Bauer für die unfallfreie Fahrt und die geschichtlichen Ausführungen während des Ausfluges.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Braz
  • KB Klostertal im Salzkammergut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen