AA

Kaum Veränderungen bei den Corona-Zahlen am Sonntag

Symbolbild
Symbolbild ©APA-AFP
Alle aktuellen Zahlen aus den Vorarlberger Bezirken und Gemeinden.

Stand Sonntag, 12 Uhr: Am Sonntag wurden in Vorarlberg 4 Neuinfektionen registriert, denen gegenüber stehen 3 Genesungen.

Damit steigt die Zahl der aktiv positiven Fälle im Vergleich zum Samstag um eine Person auf 435.

Lage in den Spitälern

Am Samstag wurden 3 an COVID-19-erkrankte Personen in den Spitälern aufgenommen.

In Summe werden 27 COVID-19 - Patienten stationär betreut.

Es gibt 112 Normalbetten für COVID-19 - Patienten, 89 davon sind noch verfügbar.

Außerdem sind 200 Normalbetten für COVID-19 - Patienten im Notversorgungszentrum Dornbirn vorbereitet.

Gestern konnte ein COVID-19 - Patienten aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Insgesamt stehen mit dem heutigen Tag 52 Betten zur intensivmedizinischen Behandlung von Patienten bereit. 4 COVID-19 - Patienten müssen derzeit auf der Intensivstation behandelt werden. Zusätzlich werden 36 Nicht-Covid-Patienten intensivmedizinisch betreut. Aktuell sind damit noch 22 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.

In den Spitälern Vorarlbergs ist gestern eine Person im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

5 Mitarbeitende sind Corona-positiv getestet, 5 sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Samstag 14 Uhr:

2.199 weitere Fälle kamen am Sonntag in Österreich dazu

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben Innen- und Gesundheitsministerium an einem Sonntag mehr als 2.000 Corona-Neuinfektionen gemeldet: 2.199 waren es, nach 2.123 neue Fällen am vergangenen Sonntag. Insgesamt 1.447 Covid-19-Erkrankte wurden in Krankenhäusern behandelt, davon 314 auf einer Intensivstation, ein Rückgang von vier bzw. acht im Vergleich zum Samstag, jedoch gab es im Wochenvergleich eine Steigerung von zwölf Prozent.

Wien. Im Wochenvergleich beläuft sich der Zuwachs bei den Krankenhauspatienten auf 156 gegenüber dem vergangenen Sonntag, 35 Patienten mit Intensivbetreuung kamen dazu. Die Zahl der Toten stieg gegenüber gestern, Samstag, um 19 auf 8.713 Personen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind. Innerhalb der vergangenen Woche wurden 152 Todesfälle registriert. Pro Tag kamen im Schnitt 19 weitere Tote hinzu. Pro 100.000 Einwohner sind 97,9 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Mit heutigem Stand gab es seit Ausbruch der Pandemie in Österreich 475.070 positive Testergebnisse, 443.152 Personen sind wieder genesen, somit sind aktuell 23.205 Personen aktiv infiziert. Den 2.123 Neuinfektionen standen mit 1.843 erneut weniger neu Genesene gegenüber.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kaum Veränderungen bei den Corona-Zahlen am Sonntag