AA

Kaufmannschaft Bezau feierte Geburtstag

Josef Troy und Armin Kleber
Josef Troy und Armin Kleber ©Hubert Cernenscheck
Kaufmannschaft Bezau feierte 25-Jahr Jubiläum

Für die Mitglieder der Kaufmannschaft Bezau Anlass genug, ein großes Fest zu feiern.

Bezau. Am vergangenen Wochenende wurde in Bezau das 25-Jahr-Jubiläum der Kaufmannschaft Bezau gebührend gefeiert. Gründungsmitglieder und Unternehmerfamilien trafen sich zu einem gemütlichen Brunch im Hotel Post.

“Das Konzept, Bezau als Einkaufsort im Herzen des Bregenzerwaldes
zu etablieren, ist aufgegangen”, sagte Obfrau Theresia Fröwis in ihrer Begrüßungsansprache. “Mit nahezu 2000 Einwohnern verfügen wir über 30 Fachgeschäfte, 12 Gastroanbieter und zahlreiche
Dienstleistungsbetriebe”, so Fröwis.

24 Bezauer Traditionsbetriebe sind seit 25 Jahren Mitglied der Kaufmannschaft
Bezau. Laut Theresia Fröwis wurden während der letzten 25 Jahre 17 Familienbetriebe für immer geschlossen, dem stünden aber stolze Neugründungen gegenüber. Also könne mit Recht behauptet
werden, dass entgegen dem landläufigen Trend ein Aufschwung zu verzeichnen sei, so Fröwis weiter.

Grüße des Landes überbrachte Manfred Rein. In einem Kurzreferat wies der Wirtschaftskammerpräsident darauf hin, dass auch abseits der Städte und Einkaufszentren eine innovative Kaufmannschaft bestehen könne und somit Kaufkraft und Arbeitsplätze in der Region erhalten blieben.

Bürgermeister Georg Fröwis war Gründungsmitglied und gleichzeitig der erste Obmann der Kaufmannschaft. Werner Steurer (Raiffeisenbank Bezau) zählt ebenso zu den Gründungsmitgliedern wie Martin Meusburger vom Gasthaus “Sonne”. Unter der Gästeschar befanden sich unter vielen anderen Elisabeth Kaufmann, Petra Epp, Ellen und Sabine Nenning, Marianne Krieg (Restaurant Katrina), Armin Kleber (Bäckerei Kleber), die Coiffeure Fritz Jäger, Irmgard Jäger und Hermann Lipurger sowie Thomas Natter (Sport Leitner).AK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Kaufmannschaft Bezau feierte Geburtstag