Schulkinder hatten eine bereits verweste Katze in einer sogenannten Lebendfalle gefunden. “Diese Fallen werden zur grausamen Todesfalle für Tiere“, erklärte die Tierschutzvereinigung Vier Pfoten in einer Presseaussendung am Dienstag.
Eigentlich müssten die Aufsteller ihre Geräte jeden Tag überprüfen. Das geschehe jedoch nicht, so die Tierschützer. Die Jäger wiesen darauf hin, dass wildernde Katzen im Wald eine Gefahr für die dortigen Wildhasen seien. Laut Jagdgesetz müssten sie die Stubentiger entweder abschießen oder eben einfangen. Vier Pfoten fordert ein Verbot für Fallen, egal in welcher Form, und eine dahingehende Änderung des Jagdgesetzes.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.