AA

Katze rettet Familie vor dem Ersticken

Der tierische Held des Tages ist eine Katze aus dem saarländischen Dillingen. Durch ihr lautes Miauen bewahrte sie ihre Familie vor dem Ersticken.
Die süßesten Katzenfotos der VOL-User 2011

Eine Katze hat eine vierköpfige Familie im saarländischen Dillingen wohl vor dem Ersticken gerettet. Die Katze habe in der Nacht auf Mittwoch laut miaut und damit den Familienvater geweckt, berichtete die Polizei. Der 41-Jährige habe sich, seine Frau sowie die neun und 16 Jahre und die alten Kinder und die Katze in Sicherheit gebracht. Eine Untersuchung zeigte, dass aus einem defekten Heizungsofen bereits größere Mengen Kohlenmonoxid ausgetreten waren. Das geruchlose Gas ist ein gefährliches Atemgift.

Katze beweist einen ”guten Riecher”

Bei den Kindern gab es bereits erste Anzeichen einer Kohlenmonoxidvergiftung, hieß es weiter. “Die Familie wird ihre grau-weiße Hauskatze, die ihr offenbar das Leben gerettet hat, bis ans Ende ihres Daseins mit besonderer Liebe hegen und pflegen”, hieß es im Polizeibericht. Und so wird diese Katze zum tierischen Helden des Tages. Aus Öfen austretendes Kohlenmonoxid führt immer wieder zu tödlichen Unfällen. Oft sterben die Opfer im Schlaf. (APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Katze rettet Familie vor dem Ersticken