Katholisches Portugal ermöglicht Homo-Ehe

Das Land müsse sich auf den Kampf gegen die Wirtschaftskrise konzentrieren und dürfe sich nicht von anderen Streitigkeiten ablenken lassen, fügte das konservative Staatsoberhaupt hinzu. Portugal ist damit das sechste europäische Land, in dem Ehen unter gleichgeschlechtlichen Partnern möglich sind. Die anderen sind Belgien, die Niederlande, Spanien, Schweden und Norwegen.
Erst vergangene Woche war Papst Benedikt XVI. in Portugal zu Besuch gewesen. Während seines Aufenthalts hatte das katholische Kirchenoberhaupt Homo-Ehen und Abtreibungen als einige der “heimtückischsten und gefährlichsten” Bedrohungen bezeichnet, denen die Welt gegenüberstehe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.