Das bekräftigte der Präfekt der Glaubenskongregation, der designierte Kardinal William Levada, jetzt in einem Interview mit dem Time Magazine. Es gebe bestimmte Grundsätze, die Katholiken als Teil des Evangeliums Jesu annehmen müssten, so Levada laut Kathpress-Meldung vom Dienstag.
Bei katholischen Politikern, die für ein Recht auf Abtreibung eintreten, müsse man sich wirklich fragen, wie sie diese Position mit dem eigenen Glauben vereinbaren können. Vielleicht sollten sie so ehrlich sein, einzugestehen, dass sie offenbar nicht gleichzeitig ihren Glauben praktizieren und Politiker sein können, so der Präfekt der Glaubenskongregation.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.