Katharina Wohlgenannt unter den Besten

Zur Auftaktveranstaltung der Skisaison kamen die besten deutschen Skirennläufer und Skirennläuferinnen der Jahrgänge 96 u. 97 zum Konditionswettkampf in Oberstdorf zusammen. An zwei Tagen mussten die Athleten Kraft, Ausdauer, Bewegungskoordination und Geschicklichkeit an sieben Wettkampfstationen zeigen. Es begann mit dem Balancieren auf der Slackline, gefolgt von einem Slalomsprint und einem kräftezehrenden Liegestützenlauf. Ein 270 kg schwerer Wagen musste bergauf geschoben und beim Berglauf der Zickzackweg zur K50 Schanze in der Erdinger Arena bewältigt werden. Am zweiten Tag standen ein Hindernisparcours und der Abschlusswettlauf über 6 km auf dem Programm.
Katharina Wohlgenannt, als einzige Vertreterin des Walser Skiklubs im Kreise des deutschen Nachwuchskaders DCS14 bot eine sehr ansprechende Leistung. Die Topleistung erbrachte sie im Berglauf, wo sie alle anderen Teilnehmer aus Deutschland hinter sich ließ. In den Disziplinen Wagenschieben, Liegestütz- und Hindernislauf platzierte sie sich ebenfalls unter den besten 15. Schlussendlich in der Gesamtwertung bedeutete dies für die junge Riezlerin den 7. Platz unter 38 Athletinnen und Platz 3 in der ASV-(Allgäuer Skiverband) Wertung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.