Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Katharina Liensberger beste Österreicherin in Lenzerheide

Olympie wird immer wahrscheinlicher.
Olympie wird immer wahrscheinlicher. ©APA
Die Göfnerin Katharina Liensberger überraschte beim zweiten Durchgang mit einem fast fehlerlosen Slalom in Lenzerheide. Sie holte sich den 6. Rang - das beste Ergebnis für Liensberger in ihrer Slalom-Karriere. Das Olympiaticket wird für die Vorarlbergerin immer wahrscheinlicher. Den Gesamtsieg holte Petra Vlhova.
Zweiter Durchgang in Lenzerheide
NEU
Erster Durchgang in Bildern

Im Interview freute sich die Göfnerin über ihre Leistung: “Ich freue mich riesig. Es war nicht leicht für mich heute, ich war sehr nervös. Ich habe einfach probiert, gut ski zu fahren. Im 2. Lauf ist mir das gut gelungen. Jetzt will ich weiterarbeiten. Olympia war natürlich ein Thema, man versucht zwar, das auszublenden. Aber es war wahrscheinlich der Grund, warum ich nervös war.”

Überraschung bei Shiffrin

Petra Vlohva hat am Sonntag den Weltcup-Slalom in Lenzerheide vor der Schwedin Frida Hansdotter gewonnen. Die Entscheidung im Slalom-Weltcup wurde vertagt, weil Halbzeit-Leaderin Mikaela Shiffrin (USA) durch einen Riesen-Fehler im Finale ausschied. Auch Bernadette Schild patzte und wurde nur 25., dafür schaffte Katharina Liensberger vor Katharina Gallhuber Platz sechs.

Mit ihrem besten Weltcup-Ergebnis sollte es die junge Slalom-Spezialistin Liensberger (20) im letzten Moment doch noch zu den Olympischen Spielen geschafft haben. Die Entscheidung musste die ÖSV-Führung bis 15.00 Uhr Ortszeit fällen. Bangen mussten u.a. Katharina Truppe (13.) sowie Michaela Kirchgasser, die nach der Kombi in Lenzerheide auch im Spezialslalom ausschied.

(dpa/Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Katharina Liensberger beste Österreicherin in Lenzerheide
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen