Katharina Liensberger beste Österreicherin in Lenzerheide

Im Interview freute sich die Göfnerin über ihre Leistung: “Ich freue mich riesig. Es war nicht leicht für mich heute, ich war sehr nervös. Ich habe einfach probiert, gut ski zu fahren. Im 2. Lauf ist mir das gut gelungen. Jetzt will ich weiterarbeiten. Olympia war natürlich ein Thema, man versucht zwar, das auszublenden. Aber es war wahrscheinlich der Grund, warum ich nervös war.”
Überraschung bei Shiffrin
Petra Vlohva hat am Sonntag den Weltcup-Slalom in Lenzerheide vor der Schwedin Frida Hansdotter gewonnen. Die Entscheidung im Slalom-Weltcup wurde vertagt, weil Halbzeit-Leaderin Mikaela Shiffrin (USA) durch einen Riesen-Fehler im Finale ausschied. Auch Bernadette Schild patzte und wurde nur 25., dafür schaffte Katharina Liensberger vor Katharina Gallhuber Platz sechs.
Mit ihrem besten Weltcup-Ergebnis sollte es die junge Slalom-Spezialistin Liensberger (20) im letzten Moment doch noch zu den Olympischen Spielen geschafft haben. Die Entscheidung musste die ÖSV-Führung bis 15.00 Uhr Ortszeit fällen. Bangen mussten u.a. Katharina Truppe (13.) sowie Michaela Kirchgasser, die nach der Kombi in Lenzerheide auch im Spezialslalom ausschied.
(dpa/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.