AA

Katharina Liensberger und Lukas Berthold beim ARGE-Alp-Cup

Katharina Liensberger
Katharina Liensberger ©Schiverein Rankweil
Am vergangenen WE wurden in Riefensberg die ARGE-Alp Rennen im Nachwuchsbereich inForm eines RTL u. Slaloms ausgetragen. In beiden Bewerben waren über 40 TeilnehmerInnen aus  4 Nationen am Start. Darunter auch unsere beiden VSV Kaderläufer Katharina LIENSBERGER (aus Göfis) und Lukas BERTHOLD.

Lukas fand bei den widrigen Wetterverhältnissen nicht zu seiner Form und musste sich im RTL “hinten” anstellen. Im Slalom landete er mit Rang 19 im Mittelfeld.

Katharina ging mit viel BISS in diese Rennen, doch das Rennglück war an diesem WE nicht an ihrer Seite.

Nach einem “Umweg” im RTL belegte sie den 17. Rang.

Im Slalom kam sie mit überlegener Bestzeit ins Ziel, wurde aber wegen Torfehlers, den sie selber nicht richtig realisierte, disqualifiziert.

 Aufgrund des starken Regens, musste der zweite Durchgang abgesagt werden.

Trotz allem schauen unsere beiden Kaderläufer den nächsten Rennen im Jänner voller  Optimismus entgegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Katharina Liensberger und Lukas Berthold beim ARGE-Alp-Cup