AA

Kates wildes Leben hinterlässt Spuren

Braun gebrannt, gut gelaunt, aber ziemlich faltig. So zeigte sich Kate Moss auf der Fashion Week in Paris.       [Video im Text]

Ihren Zenith als Supermodel hat die 35-Jährige wohl überschritten. Das ehemalige Supermodel bahnte sich mit extragroßer Ray Ban Sonnenbrille den Weg zu ihrem Front Row Platz. Die Chanel Modenschau liess sich der Laufsteg-Alt-Star nicht entgehen.
In ihre Krähenfüßen und den leicht faltigen Hals müssen inzwischen allerdings einige Stunden Photoshop investiert werden. Ihr wilder Lebenstil – Party-Exzesse, Alkohol und Drogen – hat deutliche Spuren in ihrem schönen Gesicht hinterlassen.

Auf dem Laufsteg stand das einstige Supermodel schon lange nicht mehr, doch als Kampagnenmodel für Longchamp, Versace und Maybelline ist die 35-Jährige immer noch groß im Geschäft.

Im Alter von 14 Jahren wurde Katherine Ann Moss von einer Modelagentin am JFK-Flughafen entdeckt. Von da an gab es für die Engländerin kein Halten mehr: Ihr geringes Gewicht (Bei einer Körpergröße von 1,70 m wog sie nur etwa 43 kg) und die ausdrucksstarken Wangenknochen wurden zu ihrem Markenzeichen. Obwohl Kate Moss schon bald zur ersten Riege der Topmodels aufstieg, gehörte sie nicht zu den Supermodels (Claudia Schiffer, Christy Turlington, Cindy Crawford, Naomi Campbell und Linda Evangelista) der 80er Jahre. 1995 wurde Kate zu „Mode-Person des Jahres gewählt”, im gleichen Jahrzehnt zierte sie das erste Cover der russischen Vogue. Nachdem sich Kate 1996 für eine Calvin Klein-Kampagne (Arbeitstitel: Heroin Kids) fotografieren ließ, mutierte sie zur absoluten Fashion-Ikone. Sämtliche Designer wollten sie auf dem Catwalk haben, Werbekampagnen fütterten das Geldkonto der damals 22-Jährigen. Nacktheit war für die Blondine noch nie ein Problem: „Es ist doch nur Arbeit”, kommentierte sie ihre freizügigen Auftritte. Kates Look zeichnet sich von Anfang an durch große Experimentierfreude aus.

Aber auch abseits des Laufstegs sorgte Kate für Schlagzeilen: Von 1994 bis 1999 war das Model mit dem Schauspieler Johnny Depp liiert. Mit dem Erfolg kamen auch die Skandale: Sie trank Alkohol und begann Drogen zu nehmen – ihre Karriere behinderte das jedoch nie.

Der Verleger Jefferson Hack war mehrere Jahre der Mann an Kates Seite. Jefferson ist der Vater von Kates Tochter Lila Grace, die am 29. September 2002 zur Welt kam.

Im September 2005 taucht ein Foto auf, das Kate beim Kokainschnupfen zeigt. Werbedeals platzten und die damals 31-Jährige muss sich einem Entzug unterziehen. Nicht gerade hilfreich in der schweren Zeit ist ihre Beziehung zu Skandalrocker Pete Doherty, der die Finger ebenfalls nicht von Drogen und Alkohol lassen kann. Als Kate im November 2005 von dem Entzug in Amerika zurückkehrte, konnte sie jedoch gleich an ihre großen Erfolge anknüpfen. Der Pirelli-Kalender 2006 zeigte ein Foto von ihr, das noch vor dem Skandal entstanden war. Fast alle Werbepartner nahmen die Verträge mit dem außergewöhnlichen Model wieder auf, sämtliche Zeitschriften wollten sie für ein Covershooting.

Trotzdem ließ Kate nicht von ihrem Skandal-Freund Pete Doherty. Nach der Verlobung 2005 folgte ein ewiges Hin und Her. Erst 2007 entschloss sie sich zu einem Beziehungs-Ende.

Kurz nach ihrer Trennung von Pete Doherty kam Kate mir dem Musiker Jamie Hince zusammen. Die beiden führen eine turbulente Beziehung und sorgen immer mal wieder für Trennungsgerüchte, wie zuletzt im September 2008. Doch mittlerweile sind Kate und Jamie wieder ein Herz und eine Seele und sorgten im Februar diesen Jahres für neuen Gesprächsstoff: Angeblich soll die 35jährige Schönheit wieder schwanger sein.

Kate Moss im Videoclip der The White StripesI Just Don’t Know What To Do With Myself

  • VOL.AT
  • Stars
  • Kates wildes Leben hinterlässt Spuren