AA

Kates erster Auftritt seit Spitalaufenthalt

Kate zeigte sich am Sonntag erstmals wieder in der Öffentlichkeit.
Kate zeigte sich am Sonntag erstmals wieder in der Öffentlichkeit. ©EPA
Kate zeigte sich am Sonntag erstmals wieder der Öffentlichkeit, als sie bei einer BBC-Gala den Preis für den Sportler des Jahres. Erst vor 10 Tagen verließ sie an der Seite von Prinz William das Spital.
Kates bei der Sportgala
Kate zeigt sich wieder der Öffentlichkeit
NEU
Krankenschwester hinterließ Abschiedsbrief
Moderatoren: "Schlimmster Anruf meines Lebens"
Radiosender beraten sich wegen Telefonstreich

Mit einem überraschenden Auftritt bei der Verleihung der Preise zur “Sportpersönlichkeit des Jahres” hat sich die schwangere britische Herzogin Kate am Sonntag erstmals seit ihrem Klinikaufenthalt wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Die 30-Jährige überreichte in einem langen grünen Abendkleid an der Seite von Sportgrößen wie David Beckham oder Lennox Lewis den Hauptpreis an den Rad-Olympiasieger und Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins. Die Ehrung ist mit der deutschen Auszeichnung “Sportler des Jahres” vergleichbar.

Kate ehrte auch Olympia-Organisator

Den Preis für sein sportliches Lebenswerk übergab Kate an Sebastian Coe, den Organisationschef von Olympia und Paralympics 2012 in London. Beide Ereignisse waren für die gastgebenden Briten außerordentlich erfolgreich verlaufen und vom ganzen Land frenetisch gefeiert worden. Coe war 1980 und 1984 als Leichtathlet selbst Olympiasieger über 1.500 Meter geworden.

Kate wurde am 6. Dezember entlassen

Kate war vor elf Tagen aus einer Klinik in London entlassen worden, nachdem sie zuvor wegen schwerer Schwangerschaftsübelkeit ins Krankenhaus gebracht worden war. Der Klinikaufenthalt war vom Freitod einer Krankenschwester überschattet worden. Die 45-jährige Mutter zweier Kinder war zuvor von einem Scherzanruf eines australischen Radiosenders überrumpelt worden, durch den vertrauliche Informationen über Kates Gesundheit an die Öffentlichkeit gelangte. (APA)

Kates Auftritt bei der BBC Gala

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kates erster Auftritt seit Spitalaufenthalt