Kate Winslet findet sich unattraktiv

Der Hollywood-Star ist derzeit in aller Munde, doch ihr Selbstbewusstsein könnte besser sein. Kate sieht sich im Vergleich zu anderen Hollywood-Promis als "dick und unglücklich."

Die 33-jährige Darstellerin aus “Revolutionary Road” war früher ein rundliches Kind, und fühlt sich, was ihre Figur anbelangt, deswegen heute noch unsicher. Im Gespräch mit dem britischen “Sunday Express” offenbart die zweifache Golden Globe-Gewinnerin ihre Gefühlslage: “Als junges Mädchen habe ich mich nie attraktiv gefühlt. Ich war dick und deswegen manchmal unglücklich. Diese Art von Denken behältst du manchmal dein ganzes Leben lang bei. Es gibt immer einen Teil von mir, der sich darüber Gedanken macht, dass ich nicht so dünn bin wie die anderen Schauspielerinnen.”

Die in der vergangenen Woche zum sechsten Mal für einen Oscar nominierte Britin gewinnt jedoch mit dem Alter in Sachen Aussehen an Selbstbewusstsein: “Sobald du anfängst, viele deiner Ziele zu erreichen, und auf deine Arbeit stolz bist, kannst du auch eher akzeptieren, wer du selbst bist. Und das wiederum hat mit dem eigenen Aussehen und Selbstbildnis zu tun. Ich glaube nicht, dass ich für eine zweifache Mutter allzu schlecht aussehe.”

Trotz ihres neuen Mutes wollte sich Kate jedoch während der Dreharbeiten zu “The Reader” zuerst nicht nackt ausziehen. Bei dem Streifen hatte ihr Ehemann Sam Mendes Regie geführt: “Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich begeistert war, diese Szenen drehen zu müssen, aber auch das ist nun mal Teil meiner Arbeit als Schauspielerin, also macht man einfach weiter. Ich wollte in der Rolle nicht superfit aussehen, das hätte keinen Sinn ergeben. Ich glaube aber, Frauen sollten in Filmen generell natürlicher aussehen. Ein perfekter Körper ist für die meisten Frauen einfach nicht drin, wenn sie sich keinen persönlichen Fitnesstrainer leisten können und auch keine zwei Stunden pro Tag Zeit haben, um zu trainieren.”

Quelle: 20min.ch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kate Winslet findet sich unattraktiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen