AA

Kartoffelfest

Nea, Leonie, Anna und Lea mit Pfarrer Placide beim Kürbisschnitzen in Batschuns
Nea, Leonie, Anna und Lea mit Pfarrer Placide beim Kürbisschnitzen in Batschuns ©Sigrid Einwaller
Kartoffelfest in Batschuns

Das bewährte Team des Batschunser Arbeitskreises „Eine Welt“ hatte beim diesjährigen Kartoffelfest alle Hände voll zu tun.

Sechs Töpfe mit feiner Kürbissuppe in allen Variationen, 25 kg g‘sott‘ne Grumpara mit acht verschiedenen Saucen und viererlei Käsesorten wurden im Gemeinschaftsraum der Volksschule angeboten. Natürlich durften auch hausgemachte Mehlspeisen und Kaffee nicht fehlen.
Der Erlös dieser Aktion, die von der Bäckerei Breuss, dem Sparmarkt Sulz, der Käserei Konzett, der Batschunser Mostschenke sowie fleißigen Suppenköchinnen unterstützt wurde, kommt einem humanitären Projekt in Guatemala zugute.
Besonderen Spaß hatten auch die Kinder: Sie durften beim Kürbisschnitzen mitmachen. Dabei entstand so manches lustige Kunstwerk.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite