Kartoffelfest

©Marita Bitschnau
Kartoffelfest VS St. Anton i. M.

Zum Kartoffelfest lud kürzlich der Obst- und Gartenbauverein unter Obmann Walter Schorn. Im Frühjahr hatten die Mitglieder des Vereins im Rahmen eines Projektes zusammen mit den Kindern der Volksschule Kartoffeln in einem von der Pfarre zur Verfügung gestellten Acker gesetzt. Jetzt endlich konnte die Ernte eingebracht werden. Die Kinder staunten bei der Besichtigung des Kartoffelackers nicht schlecht, als sie sahen, wie sich die eingegrabenen Kartoffeln “vermehrt” hatten bzw. wieviele Kartoffeln aus dem Acker geerntet werden konnten.
Die roten, gelben und blauen Kartoffeln wurden dann mit den Kindern gegrillt, gebraten und zu Chips weiterverarbeitet. Die Kinder hatten eine große Freude und auch so mancher Erwachsener ließ es sich nicht nehmen einmal von der blauen Kartoffelsorte zu probieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Anton
  • Kartoffelfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen