AA

Kartnig will bei Sturm aufhören

Hannes Kartnig hat am Dienstag im ORF-Kurzsport seinen Rückzug als Präsident von Sturm Graz angekündigt. "Zar Hannes" führte die Grazer zu zwei Meistertiteln, drei Cup-Siegen und drei Champions-League-Teilnahmen.

“Ich habe in den letzten Jahren viel Demütigungen hinnehmen müssen von Leuten, die jetzt zeigen können, dass sie es besser machen können”, erklärte Kartnig im Interview und kündigte an, bei der Generalversammlung am 3. November nicht mehr kandidieren zu wollen.

Sein Nachfolger werde mit Altlasten zu kämpfen haben. “Schuldenfrei kann man so einen Verein nicht übergeben, ich habe den Klub auch mit Schulden übernommen. Ein bisschen muss man schon etwas leisten, wenn man im Rampenlicht stehen will”, sagte Kartnig. “Zar Hannes” übernahm die Grazer 1992 und führte den Klub zu zwei Meistertiteln, drei Cup-Siegen und drei Champions-League-Teilnahmen.

Link zum Thema:
Sturm Graz
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Kartnig will bei Sturm aufhören