AA

Karrieretraum in Hamburg erfüllt

Reinhard Mätzler, erfolgreicher Agenturchef in Hamburg, sitzt in einer prominent und kompetent besetzten Jury. In der internationalen Modewelt und Film- branche ist er längst kein Unbekannter mehr und als Promotion-Manager diverser Events sehr erfolgreich. Misswahl-Journal

Bei der Misswahl gehört er der prominent und kompetent besetzten Jury an. Sein Name: Reinhard Mätzler, gebürtiger Lustenauer, der vor rund 13 Jahren auszog, um von Hamburg aus Karriere zu machen.Stellvertretend für das illustre achtköpfige Jury-Team, stellen die „VN” den umtriebigen Promotion-Manager etwas näher vor.
Reinhard Mätzler übte zunächst den Beruf eines Buchdruckers aus, ehe sich ihm ein verlockender Job in Hamburg anbot. Er gründete eine Bild- und Produktionsagentur – die „Agency Call”.

Mit Medienstars befreundet

Eine Erfolgsgeschichte begann, Risikobereitschaft, Tüchtigkeit, Beharrlichkeit und Partner „Zufall” führten den jungen Vorarlberger mit international renommierten Vertretern in Sachen Fotografie, Produktionsagenturen und Modezeitschriften zusammen. Covers bekannter Blätter wie etwa „Bild der Frau” tragen seine Handschrift. Es folgten lukrative Promotionaufträge, zunächst in der Musikszene (u. a. mit „No Mercy”), später in der Model- sowie Film- und Fernsehbranche. Mit Medienstars wie Barbara Wussow und Julia Kent, Birgit Schrowange oder Angelika Milster ist Mätzler befreundet. Begeistert zeigen sich noch heute Vorarlberger Missen wie Natalija Bajric, Bianca Zudrell oder Savka Milovac von den Hamburger Shootings mit internationalen Fotografen und Stylisten seiner Agentur.

„Concepts, Communications und Celebrities” verkörpern heute die Kernkompetenz seiner Hamburger PR-Agentur. Kunden aus den Bereichen Fashion, Beauty und Food sind seine Kunden. So gelang ihm etwa 2007 mit Unterstützung zahlreicher Prominenter (US-Filmstar Andie MacDowell, Schauspielerin Sonja Kircherberger) die Markteinführung von beautywater Q10 in Deutschland. Bei allem Glamour sind ihm soziale Engagements wichtig, so für DKMS Life, einem Ableger der Deutschen Knochenmarkspenderdatei. Für den Dreamball 2008 in Berlin realisierte mariloé ein VIP-Armband, das Call Agency mit Stars wie Sarah Connor promotete.
Mätzler legte seine Heimatverbundenheit nie ab, besucht regelmäßig seine Eltern in Lustenau und freut sich, wenn er Kunden aus der Alpenregion wie die Schweizer Marken Swiss Delice oder Chocolat Frey betreuen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Karrieretraum in Hamburg erfüllt