AA

Kärntner mit 190 km/h auf Bundesstraße gestoppt

Mit 190 km/h ist am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer auf der Görtschitztal Bundesstraße (Bezirk Klagenfurt) in Kärnten gestoppt worden. Der 26 Jahre alte Mann durchfuhr laut Angaben der Polizei sogar eine 70-km/h-Beschränkungszone mit annähernd 190 km/h und fiel mit riskanten Überholmanövern auf. Der Lenker musste seinen Führerschein abgeben.

Bei einem Überholmanöver des Rasers wurde ein entgegenkommender Lkw-Lenker gezwungen, eine Notbremsung einzuleiten. Erst nach mehreren Kilometern Fahrt gelang es einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung den Autofahrer bei Brückl zu stoppen. Eine Fahrzeugkolonne hinderte den 26-Jährigen an weiteren Überholmanövern.

Als Rechtfertigung gab der Mann an, dringend ins Krankenhaus nach St. Veit an der Glan zu müssen. Seine Freundin sei nämlich dorthin eingeliefert worden. Den wesentlichen kürzeren Weg von Klagenfurt über die Schnellstraße habe er mangels einer Autobahnvignette nicht nehmen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kärntner mit 190 km/h auf Bundesstraße gestoppt