AA

Kärnten stürzte Leader Altach

Nach der 9. Runde in der Ersten Fußball-Liga stehen die Austria Amateure wieder an der Tabellenspitze. Den Wienern reichte am Freitag ein 1:1 bei Austria Lustenau, weil der bisherige Leader Altach in Kärnten 1:0 verlor. | Tabelle

Kärnten stürzte Spitzenreiter Altach
Der FC Kärnten hat am Freitagabend mit einem glücklichen 1:0-Heimsieg Tabellenführer Altach gestürzt. Das Goldtor erzielte Roman Stary mit einem Weitschuss aus rund 20 Metern in der 87. Minute. In der ersten Hälfte hatten die Hausherren das Spiel im Griff, doch die zwingenden Chancen blieben aus. Hatte der FCK-Torhüter vor der Pause nicht einen einzigen Ball zu halten, so wurde er nach dem Wechsel von den Gästen aus Altach zwar beschäftigt, doch auch die Vorarlberger fanden keine “Hundertprozentige” vor. Als alle schon mit einem torlosen Remis rechneten, entschied der auf Grund einer Kopfverletzung mit “Turban” spielende Stary das Match.

FC Kärnten – Enjo SCR Altach: 1:0 (0:0)
Wörtherseestadion, 1.800, SR Brugger
Tor: 1:0 (87.) Stary

Austria Amateure nach 1:1 in Lustenau neuer Spitzenreiter
Auf Grund der Niederlage von Altach reichte den Austria Amateuren am Freitag ein 1:1 bei Austria Lustenau, um die Tabellenführung zu übernehmen. Zunächst wurde der Hit der 9. Runde seinen Erwartungen nicht gerecht, erst mit einem Lattenschuss des Wiener Toth in der 26. Minute wurde die Partie munterer. Lustenau kam besser ins Spiel, doch ausgerechnet in dieser Phase fiel das 1:0 für die Gäste, als Parapatits nach Koller-Pass in der 39. Minute aus kurzer Distanz traf. Der Angreifer dürfte davor aber die Hand zu Hilfe genommen haben. Nach Seitenwechsel diktierten die Hausherren klar das Geschehen, mehr als das 1:1 durch Hobel nach Vorlage von Pamminger schaute aber nicht mehr heraus. Die beste Chance vergab in der 83. Minute Ernemann, dessen Kopfball nur knapp am Tor vorbeiging.

SC Austria Lustenau – Austria Wien Amateure: 1:1 (0:1)
Reichshofstadion, 3.800, SR Robitsch
Torfolge: 0:1 (39.) Parapatits, 1:1 (53.) Hobel

Weitere Ergebnisse:
LASK Linz – DSV Leoben: 3:2 (1:1)
FC Gratkorn – SC Schwanenstadt: 1:1 (0:0)
SV Kapfenberg – FC Kufstein: abgesagt

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
SCR Altach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Kärnten stürzte Leader Altach