Kärnten: Schäden durch schwere Unwetter
In Liebenfels im Bezirk St. Veit brannte ein Wirtschaftsgebäude in Folge eines Blitzschlages komplett nieder, der Schaden beträgt nach Angaben der Kärntner Sicherheitsdirektion 300.000 Euro. Der durch die Gewitter verursachte Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden.
Zu kleineren Vermurungen kam es in den Bezirken Feldkirchen und Hermagor, wo es auch Bachübertritte gab. Im Bezirk Feldkirchen wurden durch die große Niederschlagsmenge 20 Keller überflutet, insgesamt 50 Hausdächer wurden durch riesige Hagelkörner schwer beschädigt.
Hagelkörner machten die Tauernautobahn unbefahrbar. Die Turracher Bundesstraße musste mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Zu einer Straßenverlegung durch einen umgestürzten Baum kam es im Bezirk Spittal/Drau.
In Krumpendorf im Bezirk Klagenfurt stürzten mehrere Bäume auf die Fahrbahn und auf Häuser, ein Pkw wurde beschädigt. Auch hier wurden einige Keller überflutet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.