AA

Karneval in Rio

©Reuters Video
Samba, Tanz und bunte Kostüme - das sind die Hauptzutaten für die Karnevalsfeiern im Sambadrome in Rio de Janeiro.
Rio feiert Karneval
Karneval in Rio 2017 I
Karneval in Rio 2017 II
Karneval in Rio 2017 III

Große Karnevalsshow in Rio. Die brasilianische Metropole verdrängt alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme und lässt es glänzen und glitzern. Zu Sambamusik durfte am Freitag das Tanzbein geschwungen werden. Der Klassiker ist dabei der Umzug der Sambaschulen im Sambódromo. Fünf Tage lang zeigen 70 Sambaschulen ihre Show. Eine der Teilnehmerinnen sagte: “Ich bin sehr aufgeregt, es ist eine große Verantwortung. Ich bin super glücklich, so viel Emotionen!”

Der Wettbewerb, an dem rund 5000 Tänzer teilnehmen wird live im brasilianischen Fernsehen gezeigt. Aber natürlich wird auch an vielen anderen Orten der Metropole wild gefeiert. Die Stadt Rio de Janeiro erwartet in diesem Jahr rund eine Millionen Besucher.

(Reuters Video)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Karneval in Rio