AA

Karl Lagerfelds Vize Virginie Viard neue Kreativchefin von Chanel

Virginie Viard wird die neue Kreativchefin bei Chanel.
Virginie Viard wird die neue Kreativchefin bei Chanel. ©APA/AFP
Nach dem Tod von Karl Lagerfeld soll seine langjährige enge Mitarbeiterin Virginie Viard die Kollektionen des französischen Modehauses Chanel entwerfen.
Sie wird Lagerfelds Nachfolgerin
NEU
Modezar Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld ist tot

Chanel-Miteigentümer Alain Wertheimer habe “die engste Mitarbeiterin von Karl Lagerfeld seit 30 Jahren” mit dem Entwurf der künftigen Chanel-Mode betraut, teilte das Unternehmen am Dienstag in Paris mit.Dadurch solle das “Erbe” von Coco Chanel und Karl Lagerfeld lebendig bleiben. Kurz zuvor hatte das Modehaus Lagerfelds Tod bekannt gegeben. Der gebürtige Hamburger starb im Alter von 85 Jahren. Er hatte 36 Jahre lang als Kreativdirektor für Chanel gearbeitet, in der Modewelt wird er als “Kaiser Karl” verehrt.

Bereits im Jänner hatte Viard es übernommen, Lagerfelds Chanel-Kollektion bei der Haute-Couture-Schau in Paris zu präsentieren. Damals hatte es geheißen, der Modezar fühle sich erschöpft.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Karl Lagerfelds Vize Virginie Viard neue Kreativchefin von Chanel