AA

Karl Lagerfeld wohl fünf Jahre älter

Der Modemacher Karl Lagerfeld ist laut einem deutschen Zeitungsbericht wohl fünf Jahre älter als offiziell angegeben.

In der Freitagausgabe der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” (FAZ) werden die Stimmen, die Lagerfeld für fünf Jahre älter erklären, derart gründlich bestätigt, dass weitere Recherchen überflüssig scheinen. Der Modezar wird demnach am 10. September dieses Jahres nicht 70, sondern 75 Jahre alt.

Mehrfach hatten sich in den vergangenen Jahren Altersgenossen aus Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein) gemeldet, wo Lagerfeld aufwuchs, und das angebliche Geburtsjahr 1938 bestritten. Der Journalist Christian Meurer begab sich für die FAZ an den Ort und befragte ehemalige Mitschüler.

Er förderte dabei auch allerlei Amüsantes zutage. So zum Beispiel, dass Lagerfeld, wie oft vermutet, in der Schule kein unbeliebter Außenseiter war, sondern den anderen sogar “wochenlang seine 60 Karl- May-Bände geliehen habe”. Nur in der Tanzstunde scheint der heutige Hobbytänzer nicht die gewohnt elegante Figur gemacht zu haben: “Er hat oft meine Füße mit dem Parkett verwechselt”, berichtet Tanzpartnerin Hannelore Nemitz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Karl Lagerfeld wohl fünf Jahre älter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen