AA

Karl Hehle bleibt Bürgermeister

Karl Hehle bei der Stimmenabgabe am Vormittag. Nun steht fest, dass er Bürgermeister bleibt.
Karl Hehle bei der Stimmenabgabe am Vormittag. Nun steht fest, dass er Bürgermeister bleibt. ©Andreas Boschi

Hörbranz. Nach Auszählung aller Stimmen steht mit Karl Hehle der Sieger der Hörbranzer Stichwahl um das Bürgermeisteramt fest. Er erzielte rund 57 Prozent der Stimmen. Sein Herausforderer Thomas Hagen von der FPÖ-nahen Liste “Mitanand für Hörbranz” konnte keine entscheidenden Zugewinne gegenüber dem ersten Wahlgang vor zwei Wochen verbuchen und erreichte 43 Prozent der Stimmen. “Es war eine intensive und belastende Zeit”, sagt ein sichtlich erleichterter Karl Hehle, “ich bin froh, dass ich ein so schönes Ergebnis erzielt habe und bin zuversichtlich, dass wir gut weiterarbeiten können.”

Andreas Boschi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Karl Hehle bleibt Bürgermeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen