Kardinal Schönborn überrascht mit "Selfie"
“Mein erstes ‘Selfie'”, schrieb der 69-jährige Wiener Erzbischof am Freitag auf “Facebook” und “Twitter” in drei Sprachen und postete dazu ein entsprechendes, mit dem Smartphone aufgenommenes Selbstporträt:
My first selfie on Monserrate, Bogota pic.twitter.com/eN3lozDNH6
— Christoph Schönborn (@KardinalWien) 15. August 2014
“So ein cooler Kardinal”
Samstagmittag hatte das Foto auf Facebook bereits mehr als 11.000 “Gefällt mir”-Einträge erhalten, auch auf Twitter wurde das Foto vielfach weiterverbreitet. Die Reaktionen auf das “Selfie” fielen dabei fast gänzlich positiv aus. “So ein cooler Kardinal” und “Einfach genial”, lauteten einige Rückmeldungen.
Grüße aus Kolumbien
Der Kardinal hält sich derzeit in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota auf, wo er am dritten Apostolischen Weltkongress der Barmherzigkeit teilnimmt. Das “Selfie” zeigt Schönborn lächelnd auf dem Monserrate, einem Berg und bekannten Wallfahrtsort oberhalb der Millionenmetropole, mit dem Häusermeer im Hintergrund. (APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.