Kardinal-Innitzer-Preis an Historiker Stourzh

Würdigungspreise gehen im Bereich Geisteswissenschaft an den Wiener TU-Professor für Ökonometrie, Operations Research und Systemtheorie Manfred Deistler, im Bereich Naturwissenschaft an die Innsbrucker Professorin für medizinische Physik, Monika Ritsch-Marte, und im Bereich Publizistik an den ORF-Wissenschaftsjournalisten Franz Simbürger. Neun junge Wissenschafter erhalten Förderungspreise.
Gerald Stourzh war bis zu seiner Emeritierung Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Wien. Der Doyen der österreichischen Zeitgeschichte hat u.a. das Standardwerk zum österreichischen Staatsvertrag und zahlreiche Arbeiten u.a. zur Geschichte des politischen Denkens, zur österreichischen Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, aber auch zur westeuropäischen und amerikanischen Geschichte und zur Geschichte der internationalen Beziehungen verfasst.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.