AA

Karbon gewann auch Lienz-Riesentorlauf

Denise Karbon hat am Freitag auch den dritten Weltcup-Riesentorlauf der Saison gewonnen.

Die Südtirolerin siegte in Lienz mit zweifacher Laufbestzeit klar vor Julia Mancuso aus den USA (+1,28) sowie ihrer Landsfrau Nicole Gius (+1,62). Die Steirerin Elisabeth Görgl (1,73), die sich im Finale der Top 30 noch vom achten auf den vierten Rang verbesserte, verhinderte ein ÖSV-Debakel im Heimrennen. Michaela Kirchgasser wurde 15., Nicole Hosp beendete das Rennen an der 16. Stelle.

Im Gesamtweltcup führt weiter die US-Amerikanerin Lindsey Vonn, die sich nicht für den zweiten Lauf qualifiziert hatte.

Die im ersten Durchgang gestürzte Resi Stiegler aus den USA zog sich einen Bruch des Unterarmes, eine Verletzung im Knie sowie Prellungen im Gesicht und Beckenbereich zu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Karbon gewann auch Lienz-Riesentorlauf