AA

Karatekas ermitteln die neuen Champions

Deger Alper will den Heimvorteil in Höchst nutzen.
Deger Alper will den Heimvorteil in Höchst nutzen. ©VOL.AT/Privat
Über 400 Nennungen aus allen Bundesländern, gibt es bei den Österreichischen Karate Meisterschaft 2014. Der Karate Club Höchst ist für diesen Event bestens vorbereitet und wird den Sportlern, Coaches und Zuschauern am Samstag, dem 18. Oktober ein perfekt organisiertes Turnier bieten.

Aufgrund der großen Altersbandbreite von U10 bis U21 werden Bewerbe in 58 Kategorien ausgetragen – eine echte Herausforderung für den Veranstalter wie auch die Teilnehmer. Den Wettkampf leiten Alois Wiesböck als Kampfrichterobmann des ÖKB und Walter Braitsch in seiner Funktion als Obmann des Vereins KC Höchst, der diese Meisterschaft im Auftrag des ÖKB ausrichtet. Der Österr. Karatebund selbst ist durch Gerhard Grafoner vertreten, er ist Vorstandsmitglied im ÖKB, Delegierter des Vorstandes in der ÖKB-Spitzensportkommission und Präsident von KARATE VORARLBERG.

Unsere heimischen Nachwuchs-Asse stehen in den Startlöchern

Für die Sportlerinnen und Sportler aus Vorarlberg gilt es die großen Erfolge von 2013 bei der ÖM in Wien zu wiederholen – mit insgesamt 38 Medaillen, davon 12 goldenen konnte sich das Ländle-Team im letzten Jahr klar auf Platz 2 in der Bundesländerwertung behaupten!

Alper Deger, Alexander Benger und Lucca Röck vom KC Höchst werden wie Mihael Dujic, Michael Hübler, Andre Gratzer und Oliver Wagner aus Dornbirn und Marijana Maksimovic aus Lauterach ihre Meistertitel von 2013 verteidigen.

Landestrainer Walter Braitsch und die Mitgliedsvereinen von KARATE VORARLBERG haben aber noch weitere Eisen im Feuer und man will den Heimvorteil bei dieser ÖM mit einer durchdachten Nennungsstrategie und einer guten Vorbereitung im Karate Leistungszentrum des Verbandes optimal nutzen und die Medaillenbilanz vom Vorjahr sogar verbessern – ein hohes, aber nicht unerreichbares Ziel.

Samstag, 18. Oktober vormerken – Alper und Co. freuen sich über viele Fans!

Austragungsort ist die Turnhalle der Mittelschule Höchst (Nähe Kirche), die Bewerbe beginnen um 08.30 Uhr, ein Zeitplan kann erst nach Nennungsschluss am 10. Oktober erstellt werden. Die Bewerbe finden aber, abgesehen von kurzen Pausen, am laufenden Band statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Karatekas ermitteln die neuen Champions