AA

Karate-Nachwuchs Landesmeisterschaften

Gruppenfoto
Gruppenfoto ©Bernadette Kleinfercher
Unsere Karatekas, Valentin Sonderegger, Jannis Leiter, Sarah Savic, Adrian Nigsch, Kimberly Baldos und Dorothea Sönser, haben am 9. November an der Nachwuchslandesmeisterschaft 2019 in Koblach teilgenommen.

Unser Team startete sowohl als Kata, und auch als Kumite-Team in der Klasse U14. Beim Kata-Team U14 Bewerb konnten sich die Mannschaft den zweiten Platz sichern. Im Kumite Bewerb mussten sie sich leider ihren Gegnern aus Götzis geschlagen werden, konnten sich aber auch hier, einen tollen zweiten Platz sichern. Jannis Leiter startete im Bewerb Kata Einzeln U14 und schied leidrer in Runde 1 aus. David Nigsch startete in den Kategorien Kata Einzeln U12 und Kumite U12 +38 kg und belegte Rang 7 und 5. Kimberly Baldos startete in der Kategorie Kata Einzeln U12 und zeigte, für ihr erstes Antreten eine super Kata-Leistung, schied jedoch in Runde 1 aus. Dorothea Sönser startete in der Kategorie Kata Einzeln U10 und konnte gleich die erste Runde für sich gewinnen. Leider war in der zweiten Begegnung die Kontrahentin stärker. Sara Savic konnte sich leider nicht gegen ihre Gegnerin aus Götzis durchsetzen im Bewerb Kumite Einzeln Junioren +59kg. Sie darf sich aber trotzdem über einen Vizelandesmeister Titel freuen. Adrian Nigsch holte sich, ohne Punkteverlust souverän den Landesmeistertitel in der Klasse Kumite Einzeln Kadetten +57kg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Karate-Nachwuchs Landesmeisterschaften