Ex-Profi Ergün Karatay tippt den kommenden Regionalliga West-Spieltag
Der frühere Regionalliga-Kicker und Trainer Ergün Karatay gibt für Vorarlberg Online seine Tipps zum kommenden Spieltag in der Fußball-Regionalliga West ab. Der 51-Jährige, der in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für Rot-Weiß Rankweil, den FC Nenzing und den FC Schruns im offensiven Mittelfeld glänzte, hofft auf eine neue Herausforderung als Coach im Ländle.
Ergün Karatay hat in der Regionalliga West über Jahre hinweg sportliche Akzente gesetzt – besonders bei den Oberländer Traditionsklubs Rot-Weiß Rankweil, FC Nenzing und dem FC Schruns. Der heute 51-Jährige war bekannt für sein feines Gespür in der Offensive und zählt auch heute noch zu den profilierten Fußballkennern im Westen Österreichs.
Für www.VOL.at wagt sich der ehemalige Regionalliga-Akteur nun als Tipper an den kommenden Spieltag der Regionalliga West:
- FC Pinzgau-Saalfelden – FC Kitzbühel: 1:1
- St. Johann im Pongau – FC Schwaz: 2:1
- SV Wals/Grünau – SC Imst: 1:3
- SVG Reichenau – SV Austria Salzburg: 0:3
- FC Lauterach – SC Röthis: 2:1
- SV Kuchl – FC Dornbirn: 1:3
- VfB Hohenems – SK Bischofshofen: 1:1
- SCR Altach Juniors – FC Kufstein: 2:0
Karatay, der im Besitz der UEFA-B-Lizenz ist, bringt auch als Trainer viel Erfahrung mit. Besonders seine Zeit beim Liechtensteiner U15-Nationalteam, das er über Jahre hinweg betreute, hat ihn geprägt. Zuletzt war er beim Oberländerclub SK Brederis als Coach tätig.
Nun wünscht sich Karatay eine neue Herausforderung – idealerweise bei einem Vorarlberger Verein. „Ich möchte wieder an der Seitenlinie stehen und mein Wissen und meine Qualität an die Mannschaft und den Verein weitergeben“, so der leidenschaftliche Fußballmann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.