Nach Augenzeugenberichten war die Fahrzeugkolonne am Donnerstagmorgen in einen Hinterhalt geraten. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand.
Am Vorabend hatte aber ein als Terrorist gesuchtes mutmaßliches Mitglied der islamistischen El-Kaida-Organisation in einem Interview mit dem britischen Sender BBC Vergeltung für eine Armeeoperation angekündigt. Dabei waren am Mittwoch im Süden Pakistans 18 Soldaten und sieben Terroristen getötet worden.
Der genaue Ablauf des Anschlags in Karachi blieb zunächst unklar. Augenzeugen berichteten, der Konvoi sei beschossen worden. Zudem sei ein starker Sprengsatz explodiert. Die Polizei entdeckte nach eigenen Angaben an einer Brücke eine große Bombe mit einem Fernzünder und entschärfte sie. Sprecher von Polizei und Militär bestätigten den Tod von insgesamt sieben Soldaten, drei Polizisten und einem Zivilisten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.