AA

Kapsch TrafficCom startete Börsegang

Der österreichische Mautspezialist Kapsch TrafficCom hat am Dienstag seinen Börsegang in Wien gestartet. Die Preisspanne der Aktie wird zwischen 29 und 32 Euro liegen.

Die Bookbuilding-Phase läuft bis 25. Juni. Das Bruttoangebotsvolumen beträgt bis zu 118,4 Millionen Euro. Erster Handelstag wird voraussichtlich der 26. Juni sein, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Die Kapsch Group BeteiligungsgmbH werde auch nach dem IPO Mehrheitseigentümer bleiben und einen Anteil von rund 69,7 Prozent am Grundkapital der Kapsch TrafficCom halten. Im Zuge des Börsegangs werden bis zu 2,2 Millionen Junge Aktien aus einer Kapitalerhöhung den Investoren zur Zeichnung angeboten hieß es. Das Kapital diene angesichts „international stark wachsender Märkte für Verkehrstelematik zur Stärkung der Finanzkraft der Gesellschaft, der Fortsetzung der Wachstumsstrategie und der Finanzierung größerer Projekte“, so Kapsch.

Kapsch Trafficcom war unter anderem Technologielieferant für das österreichischen Lkw-Mautsystem, das seit 2004 in Betrieb ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Kapsch TrafficCom startete Börsegang