Richter Manfred Seiss sei derzeit noch auf der Suche, erklärte Gerichtspräsident Walter Grafinger am Mittwoch auf Anfrage der APA.
Seiss müsse sich zunächst erkundigen, wer überhaupt bereit sei, als Sachverständiger zu arbeiten. Dann werde er dies den Verteidigern kundtun, die ihre Stellungnahme dazu abgeben können. Innerhalb einer gewissen Frist werde dann der Beschluss gefasst werden, erläuterte Grafinger.
Aus zuverlässiger Quelle war zu erfahren, dass der Richter einen Dreier-Vorschlag unterbreiten wird. Unter den Genannten befindet sich der Mitarbeiter Muhrs, der Stuttgarter Thomas Lange, sowie der bereits jetzt im Verfahren tätige Sachverständige Helmut Prader. Auch ein Experte der Kriminaltechnischen Zentralstelle ist im Gespräch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.