AA

Kapitalzuschuss für Hypo Alpe Adria möglich

Das Land Kärnten schließt ein Mitgehen bei der Kapitalerhöhung für die marode Hypo Group Alpe Adria nicht mehr kategorisch aus.
Stichwort HGAA
Untreue bei BayernLB

Es sei aber klar, dass man als zweitkleinster Eigentümer “eine Großkapitalisierung nicht leisten” könne, sagte Landesholding-Aufsichtsratsvorsitzender Josef Martinz (V) am Mittwochabend nach einer Aufsichtsrats-Sitzung der Holding. Zum möglichen Ausmaß machte er keine Angaben. Dafür gelte es die weiteren Entwicklungen sowie die Verhandlungen zwischen Bund und Bayern abzuwarten.

Bisher hatte das Land einen Beitrag zur Hypo-Rekapitalsierung kategorisch ausgeschlossen. Das Land besitzt über die Landesholding noch 12,4 Prozent an der Kärntner Hypo.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Kapitalzuschuss für Hypo Alpe Adria möglich