AA

Kapfenberg nur 2:2 gegen Linz

Kapfenberg neuerlich enttäuschend
Kapfenberg neuerlich enttäuschend
Bundesliga-Absteiger Kapfenberg muss in der noch jungen Saison der Fußball-Erste-Liga weiter auf den ersten Sieg warten. Die Steirer gaben am Montagabend im Auftaktspiel der vierten Runde vor eigenem Publikum eine 1:0-Halbzeitführung noch aus der Hand und mussten sich gegen Blau Weiß Linz mit einem 2:2 zufriedengeben.


Hirschhofer erlöste die “Falken” erst in der 90. Minute, die Linzer hatten nach Toren von Ex-Kapfenberger Pavlov (46.) und Lindner (69.) schon wie die Sieger ausgesehen. Auch Linz ist noch ohne vollen Erfolg.

Vor 1.100 Fans konnte Kapfenberg spielerisch zwar nicht überzeugen, ging durch Schönberger aber in der 31. Minute per Kopf in Führung. Linz antwortete mit dem frühen Treffer in der zweiten Hälfte und legte später durchaus verdient nach – beiden Toren gingen Abwehrschnitzer Pürchers voraus.

Kapfenberg wirkte verunsichert und wachte erst im Finish auf. Sencar mit der ersten Kapfenberger Chance in den zweiten 45 Minuten (85.) leitete den finalen Sturmlauf ein, der schließlich durch Hirschhofers Tor im Strafraumgestocher belohnt wurde. Felfernig hatte schließlich sogar das 3:2 am Fuß, traf aber nur die Latte (91.).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Kapfenberg nur 2:2 gegen Linz