AA

Kapfenberg Bulls beendeten Gmunden-Siegesserie

Die Kapfenberg Bulls haben am Sonntag in der vierten Runde der Basketball-Bundesliga der Männer die Siegesserie der Swans Gmunden beendet.

Die Hausherren bezwangen die Oberösterreicher letztlich klar mit 84:60 (41:37) und feierten ihrerseits ihren fünften Heimsieg en suite. Im zweiten Sonntag-Spiel musste sich WBC Wels zu Hause den Gästen aus Traiskirchen mit 80:82 (39:36) beugen.

In Kapfenberg war der Knackpunkt der erste Rückstand der Gastgeber im gesamten Spiel: Als die Bulls im dritten Viertel mit 43:44 ins Hintertreffen gerieten, drehten die Steirer auf und stellten mit einem 8-Punkte-Lauf auf 51:44. Danach waren die Gmundner gebrochen, die Steirer bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. “Die Mannschaft war großartig, gleich fünf Leute haben zweistellig gepunktet”, freute sich Bulls-Präsident Karl Thaler.

Weniger Freude konnte die Clubführung der gastgebenden Welser haben. Nach einem glatten 21:12 nach dem ersten Viertel brachten einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen die Oberösterreicher außer Tritt, dabei hatten sie nach 17 Minuten noch mit 36:26 geführt. Danach wurde es allerdings sehr eng, im Finish waren die Traiskirchener abgebrühter und sicherten sich den knappen Sieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Kapfenberg Bulls beendeten Gmunden-Siegesserie