Kapfenberg Bulls beendeten Gmunden-Siegesserie
Die Hausherren bezwangen die Oberösterreicher letztlich klar mit 84:60 (41:37) und feierten ihrerseits ihren fünften Heimsieg en suite. Im zweiten Sonntag-Spiel musste sich WBC Wels zu Hause den Gästen aus Traiskirchen mit 80:82 (39:36) beugen.
In Kapfenberg war der Knackpunkt der erste Rückstand der Gastgeber im gesamten Spiel: Als die Bulls im dritten Viertel mit 43:44 ins Hintertreffen gerieten, drehten die Steirer auf und stellten mit einem 8-Punkte-Lauf auf 51:44. Danach waren die Gmundner gebrochen, die Steirer bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. “Die Mannschaft war großartig, gleich fünf Leute haben zweistellig gepunktet”, freute sich Bulls-Präsident Karl Thaler.
Weniger Freude konnte die Clubführung der gastgebenden Welser haben. Nach einem glatten 21:12 nach dem ersten Viertel brachten einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen die Oberösterreicher außer Tritt, dabei hatten sie nach 17 Minuten noch mit 36:26 geführt. Danach wurde es allerdings sehr eng, im Finish waren die Traiskirchener abgebrühter und sicherten sich den knappen Sieg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.