Stattdessen spendete er der Kapellengemeinschaft eine “Aufwandsentschädigung” von 300 Euro. Die Kapelle kann nun bis Samstag über E-Bay erneut ersteigert werden. “Der Käufer hat bei der Besichtigung der Kapelle gesehen, dass einiges an Arbeit auf ihn zukommt, und daraufhin sein Angebot rückgängig gemacht”, sagte Walter Leitgeb, der Obmann der Kapellengemeinschaft, am Dienstag gegenüber der APA. Die Online-Versteigerung wird daher wiederholt, diesmal allerdings mit einem Startpreis von nur einem Euro anstatt der bei der letzten Versteigerung festgesetzten 1.000 Euro.
Das kleine Gotteshaus soll aufgrund einer demnächst erfolgenden Straßenverbreiterung abgerissen werden. Der genaue Abrisszeitpunkt der Kapelle wurde von der Baubezirksleitung noch nicht festgelegt. “Wir versuchen, die Kapelle trotzdem so schnell wie möglich zu verkaufen”, so Leitgeb.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.