Kap Verde kam erster Fußball-WM-Teilnahme bedeutend näher
Der westafrikanische Inselstaat mit etwas mehr als 600.000 Einwohnern gewann in Praia durch ein Tor von Stürmer Dailon Livramento (54.), der den Ball gekonnt an Torhüter Andre Onana vorbei ins Netz schoss. Kap Verde braucht drei Punkte aus den Qualifikationsspielen auswärts gegen Libyen und zu Hause gegen Eswatini.
Mit etwa 350.000 Einwohnern ist Island das kleinste Land, das jemals an einer Weltmeisterschaft teilgenommen hat. Die europäische Nation war 2018 bei der WM in Russland dabei.
(APA/Reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.