Frühe Führung, starke Reaktion und ein Sieger vor der Pause
Im VOL.AT-Livespiel der Woche empfing der VfB Hohenems die Juniors des SCR Altach. Vor einer stimmungsvollen Kulisse entwickelte sich ein intensives Spiel, das bereits in der Anfangsphase für Schlagzeilen sorgte. Nur zwei Minuten waren gespielt, da netzte Philipp Gassner zur Führung für die Hohenemser ein – ein Auftakt nach Maß.
Die Antwort der Altacher ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur zehn Minuten später glich Lucas Kronberger, Spieler aus dem Profikader des SCR Altach, aus. In der Folge blieb das Spiel offen, beide Teams suchten den Weg nach vorne.
Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann Noel Bösch der entscheidende Treffer: Mit einem präzisen Abschluss stellte er auf 2:1 – gleichzeitig der Endstand. Zwar versuchte Altach in der zweiten Halbzeit noch einmal alles, ein Freistoßkracher von Anteo Fetahu konnte VfB-Schlussmann Florian Eres jedoch entschärfen. Der Goalie parierte stark und hielt den Sieg für Hohenems fest.
Elfmeter verschossen – Punkteteilung im „Holz“
Bereits am Samstag empfing der FC Lustenau den FC Kitzbühel. Auch hier wurde den Zuschauern ein umkämpftes Spiel geboten, das mit einem 1:1 endete. Der Knackpunkt der Partie ereignete sich in der 38. Minute: Kitzbühels David Spak trat zum Elfmeter an – und setzte den Ball über das Tor.
Dieser Fehlschuss sollte sich rächen. Denn statt einer möglichen 2:0 Führung mussten sich die Tiroler mit einem Punkt begnügen.
Torfestival bei den Altacherinnen
Für ein echtes Highlight sorgten die Frauen des SCR Altach: Im Heimspiel gegen die SPG Südburgenland/TSV Hartberg brannten sie ein Offensivfeuerwerk ab und siegten mit 6:3. Allen voran glänzte Brigitta Pulins, die gleich vier Treffer erzielte und der gegnerischen Abwehr keine Ruhe ließ. Die Offensivkraft war an diesem Tag nicht zu stoppen und avancierte zur Matchwinnerin.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.