AA

Kandidatenkreis eingeengt

Am Samstag engten die Verantwortlichen der VEU den Kandidatenkreis für den Trainerjob auf drei ein. [20.6.99]

„Wir haben den Kreis der möglichen Kandidaten auf drei eingeengt“, berichtete Dr. Reinhard Pitschmann vom Meeting mit Interims-Manager Mark McGregor und Jürgen Bildstein. „Wir suchen einen, der nicht viel kostet, und der in Europa Fuß fassen will“, beschrieb Pitschmann ein Auswahlkrititerium.

Das Hauptaugenmerk bei der Auswahl habe man auf die Fähigkeit gelegt, junge Spieler ausbilden zu können, so der Feldkircher Rechtsanwalt.

Uniprofessor als Favorit

Einer der drei Kandidaten habe schon Teams in Norwegen, Schweden und der Schweiz trainiert, ein anderer spielte in seiner Zeit als Aktiver in der NHL. Als Favorit gilt aber ein Kanadier, der auch schon zwei Saisonen lang in England gearbeitet hat.

Der jetzige College-Trainer und Universitäts-Professor würde von seiner Universität für ein Jahr freigestellt werden, um das junge Feldkircher Team zu betreuen.

Mit einem vierten (österreichischen) Kandidaten wird Pitschmann am Sonntag noch ein Gespräch führen. Bei der engültigen Entscheidung werden dann aber auch LR Mag. Siegi Stemer und Bgm. Mag. Wilfried Berchthold mitreden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kandidatenkreis eingeengt