Nicht weniger als 4 der 5 vergangenen Spiele konnten die Zeller Eisbären gewinnen. Nicht ganz unschuldig ist dabei Goalie Schluderbacher, der zurzeit eine Fangquote von 95,6% aufweist. Die Gastgeber sind aber auch für eine gefährliche Offensive bekannt. Die Aufeinandertreffen im vergangenen Jahr gingen noch auf das Konto der Wälder. Mit jeweils zwei Toren Vorsprung wurden den Zellern wichtige Punkte abgenommen. Zwischenzeitlich haben die Salzburger nachgerüstet und das Lazarett ist deutlich weniger gefüllt.
Die Wälder müssen hingegen die Ausfälle von Christian Ban, Viktor Scherrieble und Fabian Glanznig verkraften. Nach der Rauferei in Znojmo wurden auch etliche Bulldogsspieler gesperrt. Alle Kooperationsspieler sind deshalb in das Dornbirner Team für Dienstag berufen worden. Nach dem harten EBEL Kalender steht daher bei allen Namen ein großes Fragezeichen.
Alex Stein:
„Uns erwartet ein sehr wichtiges Spiel in Zell am See. Sie haben den derzeit besten Goalie der Liga und eine starke Offensive. Unsere Aufgabe ist daher, ihre Schwächen zu suchen. Wir treffen hier auch auf einen möglichen Gegner des Viertelfinales und werden uns von unserer besten Seite zeigen“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.