AA

Kampf gegen "den Teufel Alkohol"

Schlagerstar Howard Carpendale gibt den Kampf gegen "den Teufel Alkohol" nicht auf. Seine Frau leidet nach eigenen Angaben nach wie vor unter Alkoholproblemen.

Schlagerstar Howard Carpendale gibt den Kampf gegen „den Teufel Alkohol“ nicht auf. „Die vergangenen zehn Jahre waren die schwierigsten meines Lebens“, sagte der 56-Jährige, dessen Lebensgefährtin nach seinen Angaben Alkoholprobleme hat, der Zeitschrift „die aktuelle“. „Wenn deine Frau fremdgeht, kannst du den Liebhaber verprügeln. Aber gegen dieses Gift anzukommen, ist verdammt schwer! Wenn ein Partner Alkoholprobleme hat, überstülpt dich ein Gefühl von Ohnmacht und von Angst“, erklärte der gebürtige Südafrikaner.

Der Musiker und seine 46-jährige Freundin sind seit 19 Jahren ein Paar und haben einen gemeinsamen Sohn. „Hätte man mir früher gesagt:
Du wirst dich in eine Frau verlieben, die diesem Gift verfallen ist, ich hätte sofort die Kurve gekratzt“, sagte Carpendale der Zeitschrift. Drei Mal hat er nach eigenen Angaben seine Lebensgefährtin bereits verlassen, ist aber wieder zurückgekehrt. „Es ist viel einfacher zu gehen, als sich Prüfungen auszusetzen. Aber wenn man geht, verpasst man auch die Freude, gesiegt zu haben“, sagte er. Derzeit sei das Alkoholproblem nicht akut, „aber es ist auch nicht vom Tisch“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kampf gegen "den Teufel Alkohol"